Schulfoerderverein

Der Schulförderverein der Grundschule Ziolkowski, in der ihre Kinder lernen, spielen und viel Freude erleben können, möchte sein Anliegen einmal kurz vorstellen.

Die Schule, der Hort, die Elternhäuser und das gesamte schulische Umfeld sind aktiv engagiert, die Schul- und Freizeit unserer Kinder abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Jedes Schuljahr wird von kulturellen und sportlichen Höhepunkten wie beispielsweise Projekttagen, Theaterbesuchen, Sportfesten, Faschingsfeiern, Tagen für gesunde Ernährung und anderen Aktivitäten geprägt, für deren materielle und finanzielle Ausgestaltung leider nur begrenzte öffentliche Mittel zur Verfügung stehen.

Um die Schule und den Hort in ihren Bemühungen finanziell und personell zu unterstützen, beschlossen wir am 07.06.1995 die Gründung des Vereines „Förderverein Grundschule Ziolkowski e.V.“.

Durch die Mitarbeit von Eltern, Lehrern und Erziehern, durch Geld- und Sachspenden von Firmen und anderen Gewerbetreibenden, sowie durch unsere Mitgliedsbeiträge konnten wir in den vergangenen Jahren viele Veranstaltungen für die Kinder unserer Schule zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Auch für die Zukunft planen wir, eine erlebnisreiche Grundschulatmosphäre für unsere Kinder zu gestalten.

Hier gelangen Sie zum Aufruf an alle Eltern zur Mitwirkung und zum Vorstand.


Chronik der Veranstaltungen

► 30-jähriges Schuljubiläum
► jährlich Sportfeste (Rodeln, Crosslauf)
► Zirkus Ziolino
► jährlich Faschingsfeiern
► Tage der Bewegung und Ernährung
► Adventssingen
► Schuljahresabschlussfahrt nach Memleben
► jährlich Kindertagsfeiern
► Taufe "Goldene Taube" als Friedenssymbol auf den Namen "Ziolkowski"
► jährlich Wettbewerbe (Lese-/Buchstabierwettbewerb, Matheolympiade)

Alle Schüler bedanken sich für die Unterstützung!

 
     
 
Das sind wir
Unterricht
Mehr als Unterricht
Hort
Aktuelles
Impressum ...